Termine     Bestellung     Presse     Kontakt
Clean Clothes Logo

Merchandising-Unternehmen

Bedruckte T-Shirts, Kugelschreiber und Kalender - Merchandising-Produkte sind allgegenwärtig. Wer beim Einkauf von T-Shirts für den Tisch-Tennis-Verein oder Kugelschreibern für den Betrieb auf soziale und ökologische Kriterien achten möchte, hat es jetzt ein wenig einfacher…

Anbieterliste von ökologisch und/oder sozial gefertigten Merchandising-Produkten

Angeregt durch die eigene Erfahrung mit der Beschaffung von fair und/oder ökologisch produzierten Merchandising-Produkten, begann eine Arbeitsgruppe der Clean Clothes-Plattform mit einer ersten Sammlung von entsprechenden Anbietern.

Die Liste

Auf Basis einer Erstrecherche findet sich hier eine Liste von Unternehmen aus Österreich und Deutschland, die sozial und/oder ökologisch produzierte Merchandising-Produkte anbieten. Einige Unternehmen verkaufen vor allem ökologisch gefertigte Produkte, aber besonders unter den Anbietern von T-Shirts wird zunehmend auf soziale Standards geachtet. Manche Firmen haben nur wenige, neben vielen nach wie vor konventionell produzierten Merchandising-Produkten im Angebot, andere setzen ganz auf soziale und/oder ökologische Waren.

Der Austausch


Die Liste der sozialen und ökologischen Merchandising-Unternehmen soll wachsen! Wenn sie andere Anbieter kennen, die ihre Produkte nach ökologischen und sozialen Standards auswählen, bitten informieren sie uns darüber und schicken Sie ein E-Mail an suedwind.pr@suedwind.at


Online Protest!

Wir informieren Sie bei akuten Arbeitsrechtsverletzungen.


Take Action Now!

[Bangladesch 2010] ArbeitsrechtlerInnen fürchten um ihre Sicherheit


Take Action Now!

[Bangladesch 2010] Mangelnde Sicherheitskontrollen: 21 Tote nach Brand bei H&M-Zulieferbetrieb. Blockierte Notausgänge versperren ArbeiterInnen den Fluchtweg.


Take Action Now!

[Thailand/Philippinen 2009] Kein Triumph für Arbeitsrechte: Zulieferbetriebe des Dessous-Herstellers Triumph entlassen 3660 ArbeiterInnen - vor allem in Betrieben mit Gewerkschaften!


Take Action Now!

Unterstützen Sie die Forderungen der CCK und I SHOP FAIR für mehr soziale Verantwortung und schicken Sie eine elektronische Karte an Lidl.
Elektronische Karte


Take Action Now!

[Türkei 2009] IKEA lässt Bettwäsche in der Türkei produzieren. Vier Menschen sind bereits bei arbeitsbedingten Unfällen im türkischen Zulieferbetrieb ums Leben gekommen. Gewerkschaftsaktivitäten werden unterbunden.
NA DANN GUTE NACHT!

gefördert durch Österreichische Entwicklungszusammenarbeit